es gibt echt schon einige unternehmen, die mehrweg benutzen.
die klassiker – die grüne wasserflasche zum beispiel und die helle mit den nopsis am hals – sind ja schon dinos, genauso wie die bier- und saftflasche … und das große joghurtglas ist auch bekannt …

… doch jetzt beginnt gerade eine revolution die ich irre toll finde. seit 2019 verwenden immer mehr start-ups das joghurtglas auch für andere produkte. ja, sie befüllen das große joghurtglas, welches landliebe in den 90ern in den markt gebracht hat unter anderem mit reis, müslis, bonbons, hülsenfrüchten, fertigessen, kaffee, nüssen, saaten, tee und pürees. dann gibt es auch noch start-ups, die komplett neue pfandsysteme konzipiert haben und aktuell in den markt bringen. unterstützt von supermarktketten die’s testen, wie’s bei uns verbraucher:innen ankommt.

was ich so irre finde ist, dass die start-ups alle zeitgleich auf die idee gekommen sind und vorher noch niemand. dabei ist es ja eigentlich naheliegend, in DAS einzige pfandglas, was wir in unserem land haben auch alles andere an lebensmittel zu füllen und weitere mehrwegsystemen zu denken, oder?!

kennst du eigentlich schon das kleine sahneglas? es ist der kleine bruder vom großen. das kommt auch immer mehr ins rampenlicht.

hier, das sind alle start-ups, die um die ecke denkt. die was verändern wollen. die was verändern. #pfandrevolution

bananeira.de
bio-fair-direkt.de
blattfrisch.de
circolution.com
circujar.com
fairfood.bio
gutding.org
goheyho.de
karmakollektiv.berlin
machmehrweg.de 
mehrwelt.com
nabio.de
oekotopia.org
packundsatt.de
rinklin-naturkost.de
unverpackt-umgedacht.de



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner